03 Juni 2016

Ride Engine

Warum wieder ein neues Trapez ?

Why Ride Engine? from Ride Engine on Vimeo.


Diskussion in Oase Forum

Trapez - Alternativen im Blog


Mein Fazit und Umsetzung:

Ich habe mir das Ride Engine Patrick Rebstock Pro Harness mit Carbonplatte gegönnt und jetzt auch das erste Mal gefahren.

Bewegungsfreiheit und das geringe Gewicht merkt man deutlich.

Das Trapez ist eine Wohltat für den Rücken. Der Druck verteilt sich besser und auch mehr zu den Seiten.

Geringfügig hoch rutschen tut es bei meinem Körperbau(ch) auch. 

Die Carbonplatte mit dem Tampen habe ich mit einem Metallring (30mm) für den Chickenloop modifiziert.

 
Abnutzung am Tampen und das Laufverhalten ist sehr gut. Ausdrehen ist aber nur mit zwei Händen möglich. Auslösen habe ich vorher an Land aber nicht im Wasser getestet.

Die Technik der Plattenfixierung ist super. Da drückt nichts in den Bauch wenn der Kite im Zenit steht.


Die ION Platte läuft auf jeden Fall nicht so flüssig, hat aber den Vorteil das auch Unhooked möglich ist.

418,- Euro, siehe Link, ist mir meine Bandscheibe wert.

ACHTUNG: Das Dreh-Quickrelease von Core funktioniert nicht, bzw. die Auslösung ist nur mit zwei Händen möglich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen