21 Januar 2014

Gnaraloo

Ab dem Schild King Waves Kill sind es 84 km Stein/Sand-Piste bis Gnaraloo 3 Miles Camp. Erst die letzten 20 km wurden durch Flugsand sehr schwer zu fahren (2WD). 

Es ist eine gute Idee in Carnarvon alle Vorräte aufzufüllen und in Blowhole zu übernachten, um dann morgens wenn es noch kühl ist, die letzten 1,5 Std. bis zum Camp zu fahren.

Der Spot ist ca. 2 km upwind vom Camp entfernt. Im Camp gibt es Toilette und Duschen mit Brunnenwasser, was leicht salzig ist. 

Min. 3 Liter Trinkwasser pro Tag mitbringen. An der Rezeption gibt es eine Kühltruhe. Die Sachen in einer Tasche/Beutel beschriftet einlagern. Unbedingt reichlich Bier und Fliegennetz mitnehmen.

Vor dem Windsurfer Einstieg gibt es eine kleine Sandbucht die zum Kite starten ausreichend ist. Sonst ist viel Steilküste ohne Ausgang. Am Camp wäre wieder eine Sandbucht für den Notausstieg.

Die Landschaft ist traumhaft und die schwere Anreise wert.

Update zur Welle bzw.Bedingungen:
Ich hatte 3 Tage mit Wellen zwischen 1,5 und 2,5 m und nur Wind für 11er und 9er F-One Bandit 7. 
Das 5'10'' Mitu hat perfekt funktioniert. Die Welle läuft wirklich sehr gut und recht sauber. Bei Lowtide ist die Rifftiefe gering und man muss schon etwas aufpassen.

Am letzten Tag war der Wind leicht ablandig und dann wir der Start/Landung hinter der Dünne schon sehr tricky. Irgendwie war ich an dem Tag auch der einzige Kiter bei 4 Windsurfern.